Suche

Inhalt

Die Klasse 6c ist diesjähriger Schulsieger!

Am Montag fand in der Louise-Schröder-Sporthalle unser traditionelles Turnier um den Gottfried-Röhl-Schul-Pokal  statt.

Zum 10-jährigen Jubiläum erwarteten auch diesmal die 5.und 6.Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, aber auch einigen Eltern gespannt auf den Startschuss.

Wochenlang hatten die Schülerinnen und Schüler versucht, die den nicht so einfachen Regeln entsprechenden Mannschaften für die Laufstaffeln (Mixt, Jungen, Mädchen), das Ball-über-die-Schnur-Turnier(Jungen +Mädchen, die nicht Fußball spielen) und das Fußballturnier (Jungen+Mädchen) zu bilden, aber auch eine einheitliche Spielkleidung zu organisieren.

Bei den Staffelläufen waren die Läuferinnen und Läufer der Klassen 6a und 5b die Besten.

Beim Ball-über-die-Schur-Turnier zeigten die Klassen 6b und 6c die besten Leistungen.

Die Klasse 6c gewann alle Spiele beim Fußballturnier.

Nach der Endabrechnung wurde die Klasse 6c deutlicher Schulsieger. Nur hauchdünn vor der Klasse 6a wurde die Klasse 5c Zweiter. Platz 4 belegte Klasse 5a, gefolgt von 6b und 5b.

3 Pokale wurden von unserem Rektor Herrn Nové den Siegern übergeben, aber auch die anderen Klassen gingen nicht leer aus.

Viele spannende Spiele und Staffeln, großes Engagement in den Klassen und Fairness kennzeichneten auch in diesem Jahr das Schulturnier.

Den Organisatoren und Kampfrichtern, den Helfern und Helferinnen und dem Förderverein einen herzlichen Dank für ihre Unterstützung.


 




Drumbo-Cup

Am Mittwoch, 10.12.2014 startete unsere Fußballmannschaft der Jungen in die Vorrunde des DRUMBO-Cups in der Louise-Schröder- Sporthalle.

31 Mannschaften hatten im Bezirk Mitte gemeldet, so dass in 5 Vorrundengruppen gespielt werden sollte.

Wir starteten mit einem Sieg diese Vorrunde, mussten uns dann aber in den weiteren Spielen mit knappen Niederlagen zufrieden geben. Damit schieden wir nach der Vorrunde leider aus und hoffen nun auf ein besseres Abschneiden im nächsten Anlauf.

Am 19.1.2015 werden die beiden Mannschaften, die den Bezirk Mitte im Finale vertreten, in einem Turnier in der Louise-Schröder-Sporthalle ermittelt.



Mauerblümchen-Pokal

Auch in diesem Jahr waren wir wieder  zum traditionellen Mauerblümchen-Pokal der Vineta-Grundschule eingeladen. Mit nur wenigen Unterbrechungen findet dieses Hallenfußballturnier nun schon seit 1979 statt.

 Gut vorbereitet starteten wir in das Turnier. Nach den Siegen gegen die Gesundbrunnen-GS und Vineta II folgte eine Niederlage gegen die Heinrich-Seidel-GS. Trotzdem erreichten wir das Halbfinalspiel gegen Vineta I. Nach einem spannenden 0:0- Spiel erreichten wir durch ein 4:3 im Entscheidungsschießen das Endspiel gegen die Heinrich- Seidel-GS. Ein spannendes Spiel folgte, aber auch im Endspiel unterlagen wir 0:2. Nun versuchen wir im nächsten Jahr einen neuen Anlauf, um den Pokal zu gewinnen.

Vielen Dank an Herrn Könnecke und Herrn Miehe für die wie immer perfekte Vorbereitung und tolle Organisation.



Fußball

Die Fußballsaison 2014/2015 hat wieder begonnen. 

Nach einige Trainingseinheiten begann im Oktober die Feldrunde.

Nach einem Kurzturnier wurden 2 Spielgruppen gebildet.

Unsere Mannschaft muss sich mit den Mannschaften von der Erika-Mann-GS, Arkonaplatz-GS, Leo-Leonnie-GS, Carl-Kraemer-GS und der Gustav-Falke-GS messen.

Im 1.Spiel gegen die Grundschule am Arkonaplatz am 20.November 2014 trafen wir uns zu 12.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Behmstraße. In den ersten 10 Minuten musste die Mannschaft sich einspielen, denn es waren einige neue Spieler dabei. Doch dann legten die Jungs los: nach 15 Minuten stand es 3:0 für unsere Mannschaft, zur Halbzeit nur noch 3:2.

Doch nach der Halbzeit spielten Candan, Betim, Marvin und Co. groß auf, so dass es am Ende 10:3 für unsere Mannschaft stand. Unser neuer Torwart Bartosz hatte mit Enis, Mevlüt und Sofian gut das Tor verteidigt, Juan, Betim, Candan und Marvin sorgten für die vielen Tore.

Wir freuen uns auf die weiteren Spiele im Frühjahr 2015.

Am 8.12.2014 sind wir zum Mauerblümchen-Pokal der Vineta-Grundschule eingeladen. (9.00Uhr-13.30Uhr) Herzlichen Dank!

Am 10.2.2014 beginnt für uns die Vorrunde im Drumbo-Cup der Commerzbank. (11.00 - 15.00 Uhr in der Louise-Schröder-Sporthalle)

Zum Seitenanfang springen