Suche

Inhalt

Literarische Vormittage

... alle Kinder schreiben ihre Geschichten ...

Für den Workshop für Vielschreiber 2017 mit Herrn Hähnel in den Winterferien läuft die Vorbereitung. Die Deutschlehrkräfte suchen derzeit die 10 Teilnehmer aus.


.... und wählen für unsere Jahrgangs- und Abschlusslesung gemeinsam die besten Geschichten aus ...

Eindrücke, Meinungen und Bilder der Literarischen Woche 2016:-)


Abschlusslesung der "Literarischen Woche 2015"

Am Donnerstag, den 26.11. fand nachmittags im gut gefüllten Mehrzweckraum mit Eltern, Lehrkräften, Schülern, Unterstützern und den Schriftstellern die Abschlusslesung der "Literarischen Woche 2015" statt.
Die gelungensten Texte aus den 4. bis 6. Jahrgängen wurden in einer gemeinsamen Lesung unserer Schülerautoren und den beteiligten Schriftstellerinnen und Schriftsteller vorgetragen.

NEU! Als Anschlusswoche für unsere „Schreibenthusiasten“ findet im Frühjahr 2016 in den Winterferien ein Krimiworkshop mit Stephan Hänel statt.  


2014: Die erste „Literarische Woche“ erfolgreich durchgeführt!

Alle 4., 5. Und 6. Klassen haben in der Zeit vom 21. bis 27. November 2014 einen besonderen Lernschwerpunkt geboten bekommen: Sie konnten mit Schriftstellern wie ein Schriftsteller arbeiten und schreiben. Anschließend wurden die Geschichten in den Klassen, vor Jahrgangsversammlungen und im Ganztag in Lesungen vorgestellt. Ausgesuchte Geschichten wurden dann in einer gemeinsamen Lesung mit unseren drei Autoren Usch Luhn, Birgit Kolb und Stephan Hähnel, geladenen Gästen, Schülern und Eltern präsentiert.

In einem Jahr findet die nächste „Literarische Woche“ statt. Eltern, Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler freuen sich schon darauf!

          

         

Zum Seitenanfang springen