Suche

Inhalt

Dies und das:-)

Neulich bei den 62. Musischen Wochen ....




Musical-Premiere

"Es fällt herab ein Träumelein" …

.......… bei traumhaftem Wetter und mehr als 140 Zuschauern in unserem neuen Amphitheater fand am 22. Mai 2015 die Premiere des Musicals der 4c dann auch statt.

 Das begeisterte Publikum sah ein Stück, in dem es um Träume geht, Sehnsüchte, Mobbing und natürlich die ewige Kraft der Liebe.....  

Die Schülerinnen und Schüler der 4c haben ein halbes Jahr lang jede Woche im Unterricht zusammen mit dem professionellem Tänzer  und Choreograph Jean-Marc Lebon, ihrer Musik- und Theaterlehrerin Frau M. Held und dem Klassenlehrer H. Drucks eine wundervolle Darbietung auf die Bühne gebracht.


 


Musikalische Vormittage

Auftaktveranstaltung zu den  "Musikalischen Vormittagen"

Heute war der große Tag  der  Auftaktveranstaltung zu den „Musikalischen Vormittagen“. Unter der Leitung von Frau Held, unserer Musiklehrerin, wurde heute  ein musikalisches Programm aus Musik, Tanz und Sprache  aufgeführt. In 2 Durchgängen konnten ca. 160 Schülerinnen und Schüler und Eltern die Aufführung der 7 Klassen im Mehrzweckraum genießen. Die Aufführenden und die Veranstaltung wurden mit großem Applaus bedacht.
Unsere Musik- und Tanzlehrkräfte möchten zukünftig in regelmäßigen Abständen, voraussichtlich alle   ca.2 Monate, Aufführungen nach dem Motto: "aus dem Unterricht auf die Bühne" veranstalten.

 


Zum Seitenanfang springen