Suche

Inhalt

Tanz AG der Gottfried Röhl Schule

Wir tanzen ...

--- Leider fällt unsere Tanz-AG wegen Erkrankung vorerst aus! ---

... unsere Tanz AG wird von einer ausgebildeten Tanzpädagogin, Frau Ela Adamczyk, die seit über 20 Jahren mit Kindern im Alter von 5 – 18 Jahren arbeitet, geleitet.
Die Tanz-AG der Gottfried-Röhl-Grundschule tritt mit viel Erfolg u.a. in der Berliner Philharmonie, vor dem Brandenburger Tor und zu verschiedenen caritativen Anlässen aufgetreten.
Tanzunterricht trainiert den komplette Bewegungsapparat, die Kondition, feine Motorik und das Selbstbewusstsein. Das Gefühl für Rhythmus und Teamzugehörigkeit der Kinder im Zusammenhang mit Freude und Spaß wird gefördert und wesentlich verbessert. Die Schüler haben danach noch mehr Freude auch an der Schule.

... die Tanz AG vor unserer Schule ...


...  und einige Auftritte der Tanz AG 2015




großer Auftritt in der Therme von Bad Wilsnack


Auftritt in Bad Wilsnack ...

2015

Mal wieder ein außergewöhnlicher Auftritt! 

Nach dem großen Erfolg beim letzten Mal,  wurde unsere Tanzgruppe unter der Leitung von Frau Adamczyk wieder zum Vortanzen nach Bad Wilsnack in die Kristall-Therme eingeladen.

Am Rosenmontagmorgen ging es los mit der Bahn nach Bad Wilsnack. Aufgeregte Kinder erwarteten den großen Auftritt. Als es dann endlich losging, war die Aufregung fast vergessen.

Mit ihrem Auftritt in den feinen Kostümen und ihre Engagement begeisterten unsere Kinder mit ihrer Tanzpräsentation , vorgetragen in sechs Tänzen,  kleine und große Zuschauer im oder auch außerhalb des Wassers.

 

Glücklich und stolz über den vielen Applaus und die Präsente, aber auch erfrischt durch das anschließende Planschen im Thermenwasser, waren alle am Abend zurück.

Zum Seitenanfang springen