Suche

Inhalt

... auf dem Schulhof

Dezember 2017  Nun wird es spannend: Können wir den Zebrastreifen noch dieses Jahr einweihen?

Dezember 2017: Das Spielgerätehaus - auf dem neu gepflasterten Teil des Schulhofes - wird von allen Klassensprecherinnen und -sprechern eingeweiht.

November 2017: Die Zaunanlage mit Gegensprechanlage ist endlich fertig. Die Eltern hatten sich einen sicheren Schulhof gewünscht. In einer GEV im Schuljahr 2014/15 wurde dies so auch einstimmig beschlossen. Der Schulhof kann jetzt in der Unterrichtszeit geschlossen bleiben. 

In den Herbstferien 2017 wurde die Decke der Lesewelt von der Firma R&S zur Lärmdämmung mit Schallschutzplatten abgehängt.

Juli 2017: Das Slentium ist fertig. Fielmann spendete eine große Trauerweide, der Brunnen plätschert, die Baumbank ist schön und alle Bänke bequem:-)

Juli 2017: Die Kulturetage mit der Galerie Chamäleon wird eröffnet! Damit unsere Künstler Raum für Ausstellungen erhalten und die Tanz-AGs notwendige
Übungsflächen bekommen, haben wir 2017 – in Zusammenarbeit mit dem ev. Johannisstift - begonnen, einen weiteren großen Flur zur Kulturetage zu gestalten. Eine Spiegelwand in Verbindung mit einem mobilen Tanzboden schafft Tänzern die notwendigen Voraussetzungen zum Üben. Mit den Künstlern wurde- tlw. in Zusammenarbeit mit der Jugendkunstschule - die „Galerie Chamäleon“ entwickelt, die (brandschutzgerechte) Ausstellungsfläche bietet.


Mai 2017: Unsere Hausmeistercrew baut die als Faltcontainer erworbene Fahrradgarage auf. Der Fahrradcontainer war der Wunsch unserer Schüler im Schülerhaushalt 2016/17.

Januar 2017: Das Silentium mit Findlingsbrunnen und Baumbank wird von Schülern, Eltern und Pädagogen unserer Schule geplant. Unterstützung erhalten wir von "Grün macht Schule".

Die Chillecke an der Armenischen Straße
Die Fassadengestaltung (Leseraupe, Cyberschmetterling, Gamewand, Sportartenfiguren, Theaterkulisse am Amphitheater, Fahrradtanz an der Garage)
Die Hochbeete
Die Lümmelbänke
Die Schulhofpflanzaktionen
Frühjahr 2015: Der Pergolazaun
Die Lesewelt
Die Röhlakademie
Das SchulBuZ
2014/15 Das Amphitheater


Flure und Klassenzimmer



Zum Seitenanfang springen